Fotoausrüstung


Meine Fotoausrüstung beinhaltet mehr, als ich hier aufzählen kann.
Mein Augenmerk richtet sich überwiegend auf Festbrennweiten, dies ist aber sicherlich Ansichtssache und hier gibt es bestimmt die einen Vorteile und auch Nachteile aufzuzeigen. In meiner Ausrüstung decken auch momentan zwei Zoomobjektive den Normal und Weitwinkelbereich ab und es fehlt immer wieder noch etwas in einer Kameraausrüstung. Zu jeder Fotoausrüstung gehören auch noch einige Filter, aber überwiegend sehr gute Polfilter und diese sollten im ständigen Gepäck immer dabei sein.

Meine Kameras

Zur Zeit besitze ich zwei Kameras, davon ist eine analog und eine digital. Eine zweite digitale ist in Planung.

Meine Festbrennweiten

In meiner Fotoausrüstung entdecken Sie hauptsächlich Festbrennweiten, sie sind meine Favoriten.

Meine Zoomobjektive

Meine Fotoausrüstung ist auch mit zwei Zoomobjektiven ausgestattet. Hier muß ich auch mal Kompromisse eingehen.

Mein Zubehör

Zu einer Fotoausrüstung gehört auch jede Menge nützliches und unentbehrliches kleinkram.

Alles zusammen muss dann noch zum Transport gut untergebracht werden. Ich benutze hier einen großzügigen Fotorucksack von Lowepro und einen kleineren Fotrucksack (hauptsächlich für Flugzeug Handgepäck) von Tamrac, aber auch eine normale Fototasche von Lowepro gehört ebenfalls noch dazu und Taschen für das Fotoequipment kann man ja nicht genug haben. Da auch mittlerweile das digitale Fotoequipment zu jeder Fotoausrüstung dazugehört, werde ich hierzu noch einiges aufzählen und erklären.

Verträumte Landschaft,Das Foto entstand im Jahr 2005 in der Toskana

Verträumte Landschaft
Das Foto entstand im Jahr 2005 in der Toskana



Startseite