Meine Zoomobjektive


Zu meinem Fotoequipment, welches ich bei meiner Hobbyfotografie benötige möchte ich diese beiden Zoomobjektive nennen. Für mich persönlich zählen in der Digitalfotografie diese Zoomobjektive zu meinen Standardobjektiven, bei der Städtefotografie sind überhaupt Zoomobjektive unerlässlich, wer möchte denn schon in Standardsituationen ständig ein Objektivwechsel vornehmen?
Diese beiden Objektive sind bei meinen Fototouren ständig dabei, ein grösseres Tele als Zoomobjektiv fehlt noch in meiner Fotoausrüstung und steht bereits seit längerem auf meiner Wunschliste.

Zoomobjektiv KonicaMinolta 17-35mm / 2.8-4 AF (D):
Leider gibt es zu diesem Objektiv keine Linkseite im Internet, wo dieses Objektiv etwas beschrieben wird. Meine Fotoausrüstung habe ich mit diesem Objektiv erweitert, weil ich auch mit meiner Digitalkamera extreme Weitwinkelaufnahmen machen wollte, da meine Kamera ein Faktor von 1,5 besitzt komme ich mit diesem Objektiv auf ca. 25mm - 52mm Brennweite. Mit diesem Objektiv kam ich dann auf eine Brennweite, die für mich als Weitwinkel akzeptabel war.
Zoomobjektiv Sigma 28-70mm / 2,8 Asp.IF:
Dieses Objektiv erweitert meine Fotoausrüstung um ein weiteres lichtstarkes Normalobjektiv, notfalls läßt sich die Brennweite mit einem 2fach Konverter auf 56-140mm / 5,6 verdoppeln. Ich benutze es gerne als Universalobjektiv und ist an meiner Kamera ständig montiert und immer griffbereit.





Startseite