Fotonews

Fotonews

Image
In meinen Fotonews werde ich vordergründig meine neuen Fotos veröffentlichen. So wie es in einem Blog üblich ist, werden die Einträge chronologisch aufgelistet und damit keine Einträge von meinen Fotonews verloren gehen, wird auf meiner Webseite auch ein Fotonewsarchiv eingerichtet. In meinen Fotonews wird über Technik-, über Neuigkeiten aus der Fotobranche und auch und über neues Fotoequipment berichtet.
Hier ist ein Link zu meinem RSS Feed:
RSS-Feed von meinen Fotonews
 
Hier werden meine Fotonews gelistet:
Fotonews-Meine Hobbyfotografie im Blogverzeichnis Bloggerei.de
 
2019
Venedig
Venedig in SW!
Für Anfang Januar diesen Jahres hatte ich mich zu einer Fotoreise nach Venedig entschieden, auch hier interessierte ich mich wieder für die digitale Umsetzung der SW Fotografie. Wir waren eine kleine Fotogruppe, täglich wurden von uns die vielen tollen Motive in SW digital fotografiert. Da ich öfters die HDR Technik einsetzte, hat es etwas Zeit benötigt die Bilder in Lightroom und in Aurora HDR zu entwickeln. Allerdings bin ich mit den Fotografien immer noch nicht am Ziel angekommen, aber es reicht zumindest meine ersten Eindrücke von Venedig in meiner Fotogalerie zu präsentieren.
 
2019
München Marienplatz
SW Fotografie, auch digital!
Hin- und wieder wurde von mir ein digitales Farbbild in SW umgewandelt. In München besuchte ich in 2018 ein Fotoseminar mit Thema SW Fotografie. Das letzte Mal hatte ich die SW Fotografie in der Analog Fotografie mit Dia Film umgesetzt, das war schon ein Erlebnis. Nun möchte ich die SW Fotografie auch digital beherschen, zudem ich auch lange mit meiner Hobbyfotografie pausiert habe, war meine Messlatte schon ziemlich hoch gesetzt. In meiner Fotogalerie finden Sie meine neuen Bilder zur SW Fotografie.
Ich werde mich auch in diesem Jahr weiter mit diesem Thema beschäftigen! 
 
2019
Hobbyfotografie
Nun ist es an der Zeit für etwas Neues!
Bereits seit 2013 teile ich im Netz mit einer eigenen Webseite meine Hobbyfotografie. Seit Mai 2015 habe ich an meiner ehemaligen Webseite nichts mehr gemacht. Mein Fotohobby wanderte zuerst einmal in den Schrank! Im Jahr 2017 - 2018 begann ich wieder mich mit der Fotografie zu beschäftigen und wechselte mein Kamerasystem von Sony auf eine Nikon D500 mit neuen Objektiven, auch ein Spiegellinsenobejektiv durfte bei meinen Objektivwünschen nicht fehlen.
Nun ist auch meine neue Webseite Hobbyfotografie online. Ich habe mich hier zu einem dunkleren Design entschieden mit auffallenden gelben Schriftzügen, auch meine Fotogalerie ist nun in einem dunkleren Farbton angepasst. Nachdem mein neuer Webauftritt nun fertig ist, werde ich die Fotogalerie und auch die neue Webseite mit neuen Inhalten gestalten.